Führungen

Unser Museum wird von verschiedensten Menschen besucht. Wir organisieren individuelle Führungen, Sonderausstellungen zu spannenden Themen.

Eintrittspreise

Der Eintrittspreis beträgt CHF 5.00 pro Person

Öffnungszeiten

auf Anfrage

Angebote für Schulen

Mit unseren Sonderausstellungen bieten wir Schulen und -Klassen Gelegenheit, Einblicke in Tätigkeiten und Abläufe landwirtschaftlichen Tuns zu gewinnen. Ideal auch, sich mit der Entwicklung des Bauernlebens der letzten ca. 100 Jahre vertraut zu machen.
Details

Führungen für Grosseltern und Kinder

Immer wieder spannend sind die Reaktionen : "Ja, das hat meine Grossmutter auch noch so gemacht!" «Wissenstransfer» ist eine wichtige Aufgabe unseres Museums.
Details

Angebote für Familien

Für Familien mit Grosseltern, Eltern und Kindern bietet das Museum gegen Voranmeldung besondere Führungen an.
Details

Angebot für Vereine und Klassentreffen

Einen Vereinsausflug, eine Klassenzusammenkunft im MUSEUM ZWISCHEN PFLUG UND KORN zu beginnen, ins Tagesprogramm einzubauen, bilden echte Bereicherungen. Im Anschluss bei einem Apéro, Umtrunk, Kaffee, etc. im "Museumsstübli" gesehenes und erlebtes rege zu diskutieren - kein Problem!
Details